Die Kirschkernweste – Natürlicher Wärme- und Kältespeicher

Jede Kirschkernweste wird für Sie in Handarbeit gefertigt

Alle unsere Kirschkernwesten bestehen zu 100% aus Baumwolle und sind daher ein reines Naturprodukt. Sie sind besonders für Wärme- und Kälteanwendungen geeignet, da sie diese gut aufnehmen und sehr lange speichern. Die Kirschkerne sind in einem speziellen  Inlett eingearbeitet.

Die Kirschkernweste wird in Handarbeit gefertigt
Die Kirschkernweste wird in Handarbeit gefertigt

Das Inlett verteilt eine natürlich angenehme und langanhaltende Wärme bzw. Kälte. Die Kirschkernweste wirkt gut bei Verspannungen in Nacken, Schulter und Rücken. Bei vielen Schmerzsymptomen wie z.B. der Fibromyalgie (FMS) kann durch die Anwendung einer Kirschkernweste eine Schmerzlinderung erreicht werden.

Fibromyalgie-Patienten empfehlen Wärmetherapie

Die Kirschkernweste im Hauptsache Gesund Journal (MDR)

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man Schmerzen und Verspannungen lindern und erträglicher machen kann, schrieb vor kurzem Familie Kaczmarek an die Redaktion von Hauptsache Gesund und lieferte gleich ein Foto ihres speziellen Hausmittels mit: Eine handgefertigte Kirschkernweste mit Kirschkern gefülltes Inlett.

Die Redaktion wurde neugierig und setzte sich mit Familie Kaczmarek in Verbindung. Ich leide seit Jahren an Rheuma und Fibromyalgie, sagt Marianne Kaczmarek. Ich merkte, Wärme tut mir gut. Aber die herkömmlichen Kirschkernkissen waren mir zu klein und verrutschten ständig, berichtet sie weiter. So fing alles an.

Die Kirschkernweste im Hauptsache Gesund Journal

Hans Kaczmarek bei Entwicklung und Entwurf der Weste

Wir machten zunächst eine große Kirschkernauflage, aber auch das war nicht die ideale Lösung, weil man sich dazu hinlegen müsste, erklärt Hans Kaczmarek. Ich machte dann verschiedene Zeichnungen, bis wir auf die Weste kamen, mit der man sich frei bewegen und seine alltäglichen Arbeiten verrichten kann.

Hans Kaczmarek bei Entwicklung und Entwurf der Kirschkernweste
Entwicklung und Entwurf der Kirschkernweste

Die Kirschkernweste kann je nach Bedauf in den Kühlschrank gelegt oder in der Mikrowelle erwärmt werden. Marianne trägt die Weste in der kühlen Jahreszeit fast täglich. Ich brauch dann weniger Spritzen und Medikamente, berichtet sie. Mittlerweile hat das Ehepaar ihren gesamten Bekanntenkreis mit Kirschkernwesten eingedeckt.

Zurück
Weiter